Marianne Schmutzer
Wilhelm-Düll-Str. 16
80638 München

Tel.: 089/157 73 97
Fax: 089/157 73 97

info@care-coach.de
www.care-coach.de

Termine

-->
Integriertes Entspannungstraining

Aktuelle Kurse über Evangelische Familienbildungsstätte am Sendlinger Tor
www.efbs-muc.de

Workshop Körpertherapie für Frauen

Leitung:
Simone Ellen Dörr, Heilpraktikerin
Marianne Schmutzer, Heilpraktikerin

Termine 2017
Evangelische Familienbildungsstätte, München, Herzog-Wilhelm-Str. 24

Samstag, 30.09.17 von 10 - 18 Uhr
Sonntag, 01.10.17 von 10 - 17 Uhr

150,00 € Kursgebühren

Wintersonnenwende

20.12.2015 um 17.00 Uhr in der Familien-Bildungsstätte

 


Integriertes Entspannungstraining:
Autogenes Training Grundstufe und
Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Sie üben und erlernen die Entspannungsübungen aus der progressiven Muskelentspannung aus Autogenem Training Grundstufe wie Formeln anwenden, Sonnengeflecht, Stirnkühlung, Herzübung in Kleingruppen.

Diese Methoden helfen gegen Spannungskopfschmerzen, Verspannungen aller Art, Rückenschmerzen, Ängste, Schlafstörungen, Unruhe, Herzkrankheiten, depressive Verstimmungen, Prüfungsängste, sie sind Leistungssteigernd und heben das allgemeine Wohlgefühl. Diese Übungen sind für junge Menschen mit Leistungsdruck ebenso geeignet wie für Menschen im mittleren Alter, die bereits viel geschafft haben und sich schwer entspannen können. Ältere Menschen haben vielleicht zum ersten Mal Zeit Entspannung bewusst ins eigene Leben einzubauen.

Sie erlernen zusätzliche Entspannungstechniken mit Musik, Bildern und Visionen.


Intensiv-Workshop Körperselbsterfahrung für Frauen
(mit Simone Ellen Dörr)

»...sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen«
– Teresa von Avila –

In diesem Wochenendworkshop wollen wir uns mit Hilfe von ausgesuchten Übungen aus der Bioenergetik und verschiedenen Entspannungsverfahren intensiv mit unserem Körper und unserem Körper-Bewusstsein beschäftigen. Wir richten uns mit diesem Seminar an Frauen, die Lust haben, gemeinsam eine Entdeckungsreise im eigenen Leib zu machen. Wie spanne ich an – und wie kriege ich die Spannung wieder los? Wo spanne ich an? Spüre ich das überhaupt?... Im Vordergrund stehen Körper – und Entspannungsübungen allein und zu zweit. Gerne können sich auch Freundinnen anmelden. Zwischen den praktischen Übungssequenzen finden Befindlichkeitsrunden statt  und wir werden immer wieder kleine theoretische Informationen geben (z.B. über Bioenergetik nach Alexander Lowen. Ebenso werden bei Bedarf die Hintergründe/ Wirkweisen der Übungen erklärt).
Langfristiges Ziel ist: das eigene Lust – und Wohlbefinden zu steigern.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig (also keine Meditations-, Yoga- oder Sporterfahrung!!)


Einzelstunden auf Wunsch freitags.

Sie können weitere Übungen für Ihre Augen erlernen. Bei Spannungskopfweh, Nackenverspannung, Verdauungsproblemen, Schlafstörungen und Prüfungsängsten sind diese Übungen ebenfalls sehr hilfreich, um die Gesundheit wieder herzustellen.

Für alle Kurse bitte ich um rechtzeitige Anmeldung, da die Teilnehmerzahl auf SIEBEN begrenzt ist.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, jedoch willkommen.

Es gelten folgende Vereinbarungen:

Die Anmeldung erfolgt telefonisch oder schriftlich und ist mit Eingang der Kursgebühr verbindlich.Wochenendseminare bitte frühzeitig anmelden.
Die Kursgebühr wird bei Abmeldung bis zwei Wochen vorher erstattet (bis auf € 10,-- Bearbeitungsgebühr) oder es wird ein Ersatzteilnehmer gestellt (ist jederzeit möglich).

Mitzubringen sind:


Die Veranstaltungen finden in Wilhelm-Düll-Str. 16, 2. Stock statt.
U-Bahn = U1 Gern, Parkplätze sind in der Nähe.

Neu: Die Gruppenveranstaltungen finden in Herzog-Wilhelm-Straße 24, 1. Stock statt. U-Bahn Sendlinger Tor in München.

Sehen Sie sich auch unsere anderen Leistungen an:

 

Anmeldung: 089 15 77 397
Telefonische Erreichbarkeit:

In der Regel Mo - Fr von 7:00 bis 8:00 Uhr